Geschrieben von Katharina Mehner

Wir hoffen, ihr hattet genauso entspannte und zugleich erlebnisreiche Sommerferien wie wir, die SZ-Autoren, denn auch wir haben einfach mal die Seele baumeln lassen und uns eine kleine Pause genehmigt. Doch nun sind wir zurück im Schulalltag, und ihr werdet bei SZ-News wieder mit den Neuigkeiten rund um´s Geschwister-Scholl-Gymnasium versorgt.

In den ersten Schulwochen nach den Sommerferien wurden nicht nur die neuen Stundenpläne verteilt und die ersten Tests geschrieben, seitdem ist schon so Einiges passiert. Die 12er haben ihre Abifinanzierungsparty nach dem Motto „Miami Beachparty“ geschmissen und sogar Thomas de Maizière war auf dem sonst so alltäglichen Wochenmarkt in Nossen.

Aber das ist natürlich längst nicht alles; auch Eis for free gab es an einem der letzten heißen Sommertage für dieses Jahr, denn HitradioRTL war bei uns auf dem Schulhof. Leider ohne Musik, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Denn zunächst waren „unsere Kollegen“ nur da, um auf die von HitradioRTL organisierten Schulhofkonzerte aufmerksam zu machen. Wer will denn nicht von seiner Schule behaupten können, dass ein echter Star auf dem Schulhof live für die Schüler aufgetreten ist? Deshalb votet doch alle bis zum 10. September mit, und mit etwas Glück stehen schon bald „Clueso“ oder „Gestört aber Geil“ am Seminarweg 4.