Fröhliche Weihnacht überall! - Weihnachstkonzert am 21.12.2016

Geschrieben von Katharina Hoffmann und Caecilia Lucius.

Dezember – es wird langsam wieder weihnachtlich, in knapp einem Monat ist es wieder soweit.

Doch bis dahin heißt Stress und Hektik – schnell Geschenke besorgen; noch schnell vorarbeiten, damit man sich den Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr auch gönnen kann. Doch sollte Weihnachten nicht ein Fest der Besinnlichkeit, der Liebe und der Begegnung sein?

Um diesen Dingen ein wenig näher zu kommen, gestaltet der Schulchor des Geschwister – Scholl Gymnasiums Nossen wieder ein Weihnachtskonzert in der Kirche in Nossen für Sie. Dabei haben sie endlich die Möglichkeit zu entspannen und den wundervollen Gesängen zu lauschen.

Von klassischen Weihnachtsliedern bis hin zu modernen Popsongs wird für jedermann etwas dabei sein. Aber nicht nur Gesang von Groß und Klein können sie bestaunen, sie werden auch von Schülern mit Instrumenten oder weihnachtlichen Sketchen überrascht werden.

Deshalb erleben Sie den Schulchor des Gymnasiums in „adventöser“ Stimmung beim Weihnachtskonzert in der Nossener Kirche am 21. Dezember, kurz vor Heiligabend, um 18.30 Uhr.

Je mehr von Ihnen es zu unserem Konzert verschlägt, desto besser – heimeliger – weihnachtlicher wird es. Wir zumindest freuen uns schon auf Sie.

...und ganz wichtig: Ab morgen werden wir Euch täglich über das Chorlager, direkt aus Sayda, berichten.