Bildung for free!

Geschrieben von: Fabian Möbius

Bildung for free? Gibt‘s bei Anne in der Bibo!

Dass man bei unserer FSJlerin Anne in der Schulbibliothek Bücher ausleihen kann, ist sicherlich jedem bekannt.

Doch jetzt gibt es die „Klassiker" der Weltliteratur gratis - ideal für Schüler von der achten bis zur zwölften Klasse!

Von Lessing über Schiller bis hin zu Goethe ist wirklich alles dabei.

Am Tag der offenen Tür, den 04.02.2017, sollen diese alten Werke einen neuen Besitzer finden.

Wer am Tag der offenen Tür nicht da sein kann, darf natürlich auch schon eher vorbeikommen und sich ein „Lektüre-Paket“ zusammenschnüren.

Anne Wallrabe sagte SZ-News: „Wir haben ein so großes Repertoire an Büchern und wir mussten wirklich einmal aussortieren. Zusammengekommen ist ein riesengroßer Berg Literatur.“

Die Bücher sind überwiegend in einem sehr guten Zustand. Schnell sein lohnt sich also!