Workshop Schul-Logo

von Schülerrat

Logo? Na Logo!

Das war das Motto des Logoworkshops am 05. April mit dem Designer Matthias Sperling, der uns auf der Suche nach einem neuen Logo für unsere Schülerschaft begleitet hat.

Nach einem kurzen Einführungsvortrag zum Thema Logo allgemein, in dem Herr Sperling uns auch einige seiner eigenen Projekte gezeigt hat, ging es zuerst darum, Assoziationen zu unserer Schule zu finden. Dann haben wir uns die Entwürfe angeschaut, die im Kunstunterricht von anderen Klassen schon entwickelt wurden.
Danach durften wir dann auch aktiv werden und unsere eigenen Ideen zu Papier bringen. Dabei sind viele verschiedene Entwürfe und Arten hauptsächlich von weißen Rosen entstanden. Nach der Mittagspause hat Herr Sperling uns dann noch gezeigt, wie man die Skizzen am Computer digitalisieren kann, um sie auch tatsächlich zum Beispiel für Merchandise verwenden zu können.

Danach war unser Workshop nach 7 Stunden leider schon zu Ende.
Vielen Dank an Herrn Sperling für den interessanten und kreativen Workshop. Wir hoffen, dass es bald eine Fortsetzung geben wird, damit wir aus den entstandenen Entwürfen ein richtiges Logo entwickeln können.