White Horse Theatre am 19. März 2019

von Alexander Rosetz

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, 19. März 2019, werden wir als Schulveranstaltung das englischsprachige White Horse Theatre in unserer Turnhalle für alle Klassen und Jahrgangsstufen zu Gast haben – und so mal Englisch auf eine andere, kulturelle, sehr lebhafte Art erleben.

Es werden drei verschiedene Stücke für die 5.-7. Klassen, für die 8.-10. Klassen und für die Sekundarstufe II gespielt. Die Stücke dienen zur Auflockerung und Ergänzung des Unterrichts und sind Bestandteil des Lehrplanes Englisch. Der durch den Förderverein der Schule gestützte Unkostenbeitrag von 5 € pro Schüler wird von eurem Englischlehrer (Sek I) bzw. durch die Kurssprecher (Sek II) eingesammelt. Eine kurze Info für eure Eltern findet ihr am Dienstag nach den Winterferien in den Klassenfächern.

Hier der vorläufige Ablauf:

2./3. Unterrichtsstunde Klassenstufen 5,6,7      Beginn: 8.50 Uhr    Dauer ca. 60 min “The slug in the shoe“

4./5. Unterrichtsstunde Klassenstufen 8,9,10     Beginn: 10. 35 Uhr Dauer ca. 60 min “Move to junk“

6./7. Unterrichtsstunde Jahrgangsstufen 11 und 12 Beginn: bereits 12.40 Uhr (bitte pünktlich erscheinen, um rechtzeitiges Ende zu gewährleisten) Dauer ca. 90 min “Romeo and Juliet“

Die Sportkurse der Sekundarstufe II finden im Anschluss regulär statt.

Euch allen viel Freude beim Zuschauen und beim Englischlernen einmal anders!

A. Rosetz

im Namen der Fachschaft Englisch