Unterstützung für einen Workshop der SMV gesucht

von Dr. Bert Xylander

Vertreterinnen und Vertreter des Schülerrates des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Nossen werden am 8. Februar 2022 einen Ganztagesworkshop zur Weiterentwicklung des schulischen Leitbildes aus Sicht der Schülerinnen und Schüler durchführen.

Der inhaltliche Schwerpunkt in diesem Workshop liegt in der Entwicklung des Erscheinungsbildes für die Schülerinnen und Schüler, so sollen u.a. entstehen:

·         Vorschläge für ein Logo der Schülerschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums

·         Praktisch realisierbare Impulse für identitätsstiftende Produkte (T-Shirts, Hoodies usw.)

Gesucht wird als Leiterin oder Leiter dieses Workshops ein Diplom Designer (m/w/d), der auf Honorarbasis die Schülerinnen und Schüler in dem kreativen Prozess fachlich fundiert anleitet, begleitet und dabei unterstützt, Gedanken und Ideen in eine praktische Umsetzung zu führen.

·         Ort: Geschwister-Scholl-Gymnasium Nossen

·         Zeit: Dienstag, 08.02.2022, 7:45 Uhr – 14:20 Uhr

Ihre Interessensbekundung für die Übernahme dieser Honorartätigkeit senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Qualifikation, einer ersten inhaltlichen Ideenskizze für die Leitung des Workshops und Ihren Honorarvorstellungen bis zum 22.12.2021 an die E-Mail-Adresse sekretariat@gymnossen.de.