Tag der Sprachen und der Kunst

von

День языков и искусства

Wer die kleine Überschrift lesen kann ist schon mal auf dem richtigen Weg. Am Tag der Sprachen und der Kunst hatten alle SchülerInnen Gelegenheit, auf diesem Gebiet aktiv zu werden.

An unserer Schule werden zur Zeit die Fremdsprachen Englisch, Französisch, Russisch und Latein vermittelt - für so Manchen gehört auch Deutsch dazu ;-). Ältere SchülerInnen gaben den jüngeren aus der 6. Klasse zum Beispiel die ersten Einblicke in Latein oder Russisch. 

Die SchülerInnen des künstlerischen Profils probten für die Theatervorstellung "Hamlet" in dieser Woche.

Die 9. Klassen beteiligten sich an einer Journalismus-Werkstatt oder besuchten die MDR-Studios in Leipzig oder das LEAVR - eine Erlebniswelt mit virtueller Realität. Davon hier ein paar Eindrücke in unserem Online-Album.

Die 6. Klassen konnten auch die schottische Kultur aktiv bei kleinen "Highland-Games" erleben.

In Chemie wurde mit Farben experimentiert - für die Malerei ja keine unwesentliche Voraussetzung.

Zurück