So war der Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr kamen zum Tag der offenen Tür viele Kinder der fünften Klassen, ihre Eltern, aber auch viele ehemalige SchülerInnen unserer Schule.

Alle Fachbereiche hatten interessante Angebote für die Besucher vorbereitet. In den Naturwissenschaften konnte man kleine Experimente erleben oder auch selbst durchführen. In der Aula zeigten die Akteure aus Schauspiel und Musical ihr Können. Man konnte sich in verschiedenen Sprachen ausprobieren oder auch einmal mit einem Lego-Roboter Ball spielen. Unser Schulsanitätsdienst präsentierte sich ebenfalls. Schachspieler konnten sich in einem Schnellschachturnier messen.

Zusätzlich gab es Informationen zum Schülertransport, zum Förderverein und zu den Angeboten im außerunterrichtlichen Bereich.