Schuljahresauftakt 2018

von

Da waren sie also alle wieder da: Schüler und -innen, Lehrer und -innen und wer sonst noch zu unserem Gymnasium gehört. Aber Stopp - da waren ja auch neue Gesichter. Nach einer hitzereichen Ferienzeit wurden die neuen Fünfer in der Sporthalle begrüßt. Und unser neuer Schulleiter, Herr Dr. Xylander, stellte sich der gesamten Schulgemeinschaft vor. Dazu begrüßten wir noch einige neue LehrerInnen und SchülerInnen.

Gespannt waren wir aber auch auf unsere 9er, die ihr Programm aber souverän und unterhaltsam darboten.

Und so verging die Zeit unterhaltsam und interessant, bis alle Klassen mit ihren KlassenlehrerInnen in den Klassenzimmern verschwanden. Der Schulalltag ist eingekehrt.

Wir wünschen uns ein erfolg- und erlebnisreiches, fröhliches Schuljahr.

Hier noch ein paar Bilder vom Auftakt.

 

2018-08-13-erster-Schultag

Zurück