Schulbeginn am 31.08.2020

von Dr. Bert Xylander

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

im internen Bereich ist ein Elternbrief mit Informationen zum Schulbetrieb 2020/2021 eingestellt.

Die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen und der 12. Klassen treffen sich am Montag, 31.08.2020,  7:45 Uhr in der Turnhalle.

In allen anderen Klassenstufen 6 bis 11 finden ab 7:45 Uhr Klassenleiterstunden bzw. Tutorenstunden statt. Die Corona-Situation erlaubt leider keine gemeinsame Auftaktveranstaltung mit der gesamten Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Die jeweiligen Räume für die Klassen und Kurse sind im Vertretungsplan aufgeführt.

Bis auf Weiteres besteht die Pflicht, bei Betreten des Schulgebäudes, beim Bewegen in den engen Fluren, in den Toiletten und in der Mittagspause beim Warten im Speisesaal eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. In den Unterrichtsräumen und im Außengelände kann die Bedeckung abgesetzt werden. Die Hygieneregeln (u.a. regelmäßiges und ausreichendes Händewaschen mit Seife) sind zu beachten.

Für Personen, die am Corona-Virus erkrankt sind sowie für Personen, die Symptome einer Corona-Erkrankung aufweisen, besteht Betretungsverbot der Schule.

Rückkehrer aus einem Corona-Risikogebiet beachten bitte die aktuellen Auflagen (Quarantäne bzw. negativer Test, nicht älter als 48 Stunden).

Dr. Bert Xylander, Schulleiter.