Roven Vogel ist Schachweltmeister

Wahnsinn Roven,

die Schulgemeinschaft des GSG ist begeistert und stolz, einen solchen Meisterspieler in ihren Reihen zu wissen.

Herzlichen Glückwunsch!
Am 14.11. strahlte das MDR-Fernsehen im "Sachsenspiegel" gegen 19.20 Uhr einen Beitrag über unseren U16-Weltmeister im Schach Roven Vogel aus.
Roven spielte am Sonntag in Löberitz(Sachsen-Anhalt) für USG TU Dresden 2.Mannschaft in der Oberliga Ost am Spitzenbrett gegen einen lt.Wertzahl etwa Gleichwertigen und gewann.
Am Sonnabend spielte die U16 Mannschaft vom SV Siebenlehn in der Bezirksklasse Chemnitz gegen Niederwiesa 2 und gewann mit 3:1 . Gegen Niederwiesa 3 endete der Wettkampf 2:2. Bereits im September gewann man gegen Nickelhütte Aue glatt mit 4:0.
An den drei Wettkämpfen waren u.a. beteiligt Vincent Kampik mit 3 Punkten aus 3 Partien, Pascal Körbs ebenfalls 3 aus 3 und Martin Beyer 2 aus 3.
Damit nimmt die Mannschaft gegenwärtig Platz zwei in der Tabelle ein.
Am Sonntag spielte Vincent Kampik bei den Erwachsenen in der 2 Mannschaft des Siebenlehner SV (2.Bezirksklasse Chemnitz) am Brett 4 und erreichte ein Remis.