Nachtrag vom letzten Schuljahr: Die Klasse 6 im Kloster Altzella.

Klosterpark Altzella

Am 19.07.2021 waren wir im Klosterpark Altzella.
Jeder bekam einen Beruf zugeteilt, welchen es damals im Kloster gab.
Zusammen mit unserem Kloster-Führer gingen wir zu verschiedenen Orten und Besonderheiten im Klosterpark, sowie dem Siebenringe-Tor, dem alte Schlafraum der Mönche und vieles mehr.
Dort lasen die Schülerinnen und Schüler mit den passenden Berufen vor, was die Mönche an diesem Ort für eine Aufgabe hatten.
Allgemein ist es ein sehr schöner Ort, mit Überesten von damalig stehenden Gebäuden.
Das Mausoleum sowie verschiedene Ställe und noch mehrere Arbeitshäuser sind noch vorhanden. Zum Ende wurde uns gezeigt, wie die Mönche sich damals mit Fußball die Zeit vertrieben haben. Auch wir durften dieses Spiel ausprobieren.
Geht doch selbst mal hin und lasst euch überraschen, was es dort noch Tolles zu entdecken gibt!

Clara Neweczersal
(Klasse 6-2)