Musikprojekt der 12. Klassen

von Gymnasium Nossen

Musicnight im GSG Nossen

23.11.2022, 18 Uhr: Der ganze Musikkurs der 12. Klasse steht aufgeregt im kleinen Musikzimmer im Geschwister-Scholl-Gymnasium Nossen. Alle haben schon ihre Kostüme an, das Makeup ist fertig und die Aula beginnt sich zu füllen. An dem Tag fand die erste von zwei Aufführungen unserer „Musicnight back to 22“ statt.
Alles stand unter dem Motto einer musikalischen Zeitreise. Im Stil einer Fernsehshow performten wir die besten Hits der letzten Jahrzehnte. Unsere Moderatoren Tabea und Philip führten die Zuschauer durch die letzten 70 Jahre der Musikgeschichte.

Dabei durften „berühmte“ Gäste natürlich auch nicht fehlen, die Anekdoten aus den jeweiligen Jahrzehnten zum Besten gaben. Von „Que Sera“ bis „Atemlos“, von „Skandal im Sperrbezirk“ bis „Can you feel the love tonight“ konnten wir mithilfe von professionellen Musikern eine große Bandbreite an Hits präsentieren und unser Publikum zum Mitsingen und in „Erinnerungen Schwelgen“ begeistern.

Alles in allem waren unsere beiden Aufführungen ein großer Erfolg. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben: bei unserer Musiklehrerin Frau Broggio, die uns bei diesem Projekt immer mit ganzer Kraft unterstützt hat. Bei der Band, die unserer Aufführung durch ihre musikalische Begleitung bereichert haben. Bei unseren Mitschülern aus den Kunstkursen, die für die Verpflegung des Publikums gesorgt haben.

Vielen Dank an alle, die unsere Aufführung bereits im Vorfeld finanziell unterstützt haben und an die, die zur „Musicnight“ gekommen sind.
Die Spenden, die wir bei unseren Aufführungen sammeln konnten, werden wir für unseren Abiball verwenden. Herzlichen Dank dafür.

Der Musikkurs der 12. Klasse des GSG Nossen