Landesfinale "Jugend trainiert" Floorball: Wir kommen!!!

von Alexander Rosetz

Sieg im Regionalfinale Floorball WK IV mixed

Dass man nach einem verlorenen Spiel und dem 2. Platz im Kreisfinale nicht gleich die Köpfe hängen lassen muss und sich noch steigern kann, bewiesen am 2. Februar 2023 im Regionalfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" unsere jüngsten Floorballer. In im Vergleich zum Kreisfinale leicht geänderter Besetzung gewann unsere Mannschaft der Wettkampfklasse IV sowohl das Nossen-Duell gegen die Oberschule als auch die anderen drei Spiele gegen die weiteren Mannschaften des Regionalschulamtsbereichs Dresden und erreichten damit wohlverdient das Landesfinale am 3. März 2023 in Leipzig.

Ein großer Dank geht an Lea Pestinger, Rika Renk, Melina Reißig, Tom Leutholt, Luke Potzger und Henrik Schmidt aus der 6/2 sowie an Sidney Paschke (6/4) und Nils Petschel (7/3) für eure Einsatzbereitschaft und Nervenstärke, euren Team- und Kampfgeist. Ein ebenso großes Dankeschön geht an Herrn Winkler, welcher die Mannschaft bestens betreute.

Wir wünschen euch viel Erfolg und drücken euch ganz fest die Daumen für das Landesfinale!!!

Alexander Rosetz

FK Sport