Junge Geigerin erspielt sich Traumnote

von Gymnasium Nossen

Am 02. Juli 2021 durften wir, Lehrer des Leistungskurses Deutsch und des Leistungskurses Englisch, an einem besonderen musikalischen Erlebnis im Gemeindessaal der Georgenkirche Flöha teilnehmen.
Vanessa Lutze, Schülerin unserer Leistungskurse in der Klassenstufe 11 an unserem Gymnasium, absolvierte an diesem Abend ihr Prüfungskonzert für die Oberstufenprüfung der Musikschule Mittelsachsen.

Auf dem Programm der halbstündigen Prüfung vor einer vierköpfigen Prüfungskommission standen Werke von J.S. Bach (Partita II, Allemande, Courante, Gigue), L.v. Beethoven (Romanze G- Dur) und E. Lalo (Symphonie Espagnole, 1. Satz Allegro non troppo).
Wir erlebten an diesem Abend ein Violinenkonzert der Extraklasse, welches die Prüfer mit der Traumnote 1,0 bewerteten.
Herzlichen Glückwunsch Vanessa und Danke für ein tolles Erlebnis.

Wiebke Hofmann und Thomas Eysold