Interne Termine jetzt auch als individuelle Liste.

von Gymnasium Nossen

Seit Beginn des Schuljahres werden alle schulischen Termine mit dem Terminplan der Homepage im internen Bereich verwaltet. Damit können sich alle Schüler, Eltern und Lehrer jederzeit über den aktuellen Stand der geplanten schulischen Ereignisse und Veranstaltungen informieren.

Um die Terminübersicht aber auch individuellen Bedürfnissen anzupassen, ist seit heute eine Terminliste online.

Im internen Bereich werden im neuen Menüpunkt TERMINE | TERMINLISTE alle Termine, beginnend beim aktuellen Datum, aufgeführt.

• Die Terminliste kann durch die Eingabe eines Anfangs- und Enddatums gefiltert und damit eingegrenzt werden.

Folgendermaßen lassen sich die gefilterten Termine dann individuell anpassen:

• Mit den Selektionsschaltern werden die für die Ausgabe in Frage kommenden Termine ausgewählt.
  • Mit der Schaltfläche „Zusatzinformationen“ können zusätzliche Bemerkungen zu den einzelnen Terminen aktiviert werden (wenn solche vorhanden sind).
  • Durch die Eingabe einer Überschrift und eines Eingangstextes kann dann die individuell gestaltete Terminliste für den Druck oder zum Abspeichern angezeigt werden.

Probieren Sie die neue Terminliste einfach aus!