Exkursion der Jahrgangsstufe 11 nach Freiberg

von Johannes Piontek

Glück auf! So wurden wir am Freitag, dem 26.10.2018, in Freiberg von Mitarbeitern und Studenten der TU Bergakademie zu einem kleinen Rundgang über den Campus, einer Führung durch die Terra Mineralia und in der Reichen Zeche begrüßt. Dank finanzieller Mittel zur Studienorientierung und der Übernahme der Kosten für den Besuch der Reichen Zeche durch unsere Partneruniversität war es uns möglich, diesen außerschulischen Lernort zu nutzen, um geografische Grundkenntnisse zu Gesteinen zu festigen, etwas mehr über das Unileben in Freiberg zu erfahren und unter Tage den Silbererzbergbau zu erkunden. Wir bedanken uns beim Team der Öffentlichkeitsarbeit der Bergakademie für den reibungslosen Ablauf und die finanzielle Unterstützung.

In diesem Sinne: Glück auf!

Jörg Feustel (Fachleiter Naturwissenschaften)
Antje Friebel (Beratungslehrerin)

2018-10-26-Exkursion Bergakademie