Deutsch-Französischer Tag 2022

von

Salut,çà va.

An unserem Deutsch-Französischen Tag war alles schön in den Farben von Frankreich geschmückt. Auch die Lehrer und Schüler trugen Sachen in den deutschen oder französischen Farben. In den Pausen wurde über die Lautsprecher französische Musik gespielt. Dann ging es los. Am Anfang begrüßte uns Frau Cauvin auf Französisch. Danach haben wir ein paar Zahlen und Sätze auf französisch gelernt. Spannend war auch das Quiz, bei dem es um verschiedene Fragen zum Thema Frankreich ging z.B. wer der 19. König von Frankreich war und wie lang hat er regiert. Wusstet ihr, dass es nur 20 Minuten waren? Leider hat unser Team diesmal nicht gewonnen, aber wir haben trotzdem viel Neues über Frankreich gelernt.

Salut et à bientôt.

Alexander Czymoch
Klasse 5/4

Zurück