Der Ministerpräsident kommt zum Podiumsgespräch

von Gymnasium Nossen

Am 20.03.2023 besuchte uns der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Michael Kretschmer, zu einem Podiumsgespräch mit Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen.

Nach dem EIntrag ins Gästebuch der Schule führten auf dem Podium Emily, Marit, Lioba und Nick das Gespräch mit dem Ministerpräsidenten unter anderem zu folgenden Themen: das sächsische Bildungssystem, Entwicklungsperspektiven des ländlichen Raumes, Wirtschaft und Inflation, Klimawandel, Aktionen der Letzten Generation bis hin zu Fragen des Genderns in Schrift und Sprache.

Zur Erinnerung an den Besuch und das Gespräch überreichten Lioba und Nick im Namen der Schulgemeinschaft einen Druck aus unserer Schuldruckerei und eine weiße Rose.