Baumpflanzaktion Klasse 12

von Johannes Piontek

„Der geschmackvollste Baumschmuck sind seine Früchte.“

© Gabriele Renate Pyhrr (*1964), Teamassistentin und Freizeitautorin

Malus und Prunus in Kleinkagen

Kleinkagen, 16.11.2021 um 8.00 Uhr, die Jahrgangsstufe 12 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Nossen und ihre Tutorinnen und Tutoren stehen mit Spaten, Spitzhacke und Astschere bereit, Malus und Prunus in die Erde zu bringen.
Die traditionelle Baumpflanzaktion der 12er startet unter Federführung des Vereins Kulturlandschaft Lommatzscher Pflege e. V.
Das Ziel, 30 Obstbäumen an einem Feldwegrand in Kleinkagen fachgerecht mit Wühlmausschutz und Pflanzgestell einen neuen Standort zu geben, alles alte Süßkirschen- und Apfelsorten wie z. B. der köstliche Winterapfel Roter Berlepsch, eine Zuchtform aus dem Jahre 1880.
Die Pflanzaktivitäten dauerten bis Mittag, Wetter und Stimmung waren super, den Abschluss bildete das traditionelle Mittagessen mit Kartoffelsuppe und Wiener Würstchen zubereitet in der Schulküche.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das LfULG Abteilung 7 in Nossen für die Bereitstellung der Kartoffeln und der Fleischerei Münch Lommatzsch für die Würstchen.
Zufrieden ging es auf den Heimweg.

Fachschaft Bio