Achtung Auto!

von Gymnasium Nossen

Achtung Auto!

Es war Freitag, der 31.08.2018, als wir zusammen zum Skaterplatz gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren sind. Als wir ankamen begrüßte uns Herr Heubner, ein freundlicher Mann.

Zuerst haben wir ein kleines Spiel zum Thema gespielt. Danach wurde uns der Bremsweg erklärt. Wir mussten außerdem schätzen, wie weit der Bremsweg eines Autos bei 30km/h und bei 50km/h ist. Dazu hat jeder von uns ein Hütchen an die Straße gestellt. Dann durften wir selbst im Auto mitfahren und den Bremsweg miterleben. Das hat uns alle am meisten beeindruckt.

Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten, haben wir für den Fahrradwettbewerb geübt.

Ein Junge aus unserer Klasse hat sogar den ersten Platz belegt.

Celina, Maxi und Patrizia aus der 5/2

2018-08-31-adac

Zurück