10 Tore in 20 Minuten, Kreisfinale Fußball

von Peter Heilmann

Knappes Turnier der WK3 in Meißen

Nils Schwarze, Frederic Ruhland, Carl Hebold, Levi Bernig, Paul Hößelbarth, Tom Leuthold, Jason Tulke, Jonte Horak, Johann Diemert, Janosch Anders, Finn Quietzsch und Moritz Seidler vertraten am Do., 21.03. das GSG beim Kreisfinale.

Aus einer stabilen Mannschaftsleistung mit sicherem Hüter versuchte unser Team in der begrenzten Spielzeit (2x10min) möglichst Gegentore zu vermeiden. Das gelingt nur teilweise. Schon im ersten Spiel gegen die OS Nossen nehmen wir ein knappes 0:1, bei ausgelassenen eigenen Möglichkeiten. Im Spiel gegen die starke Vertretung des Franziskaneums geling ein 0:0. Knappe Niederlage (1:2) wieder gegen die Jungs von der OS Lommatzsch, dem späteren Turniersieger (Glückwunsch). Gegen die etwas überforderte Vertretung der Triebischtalschule macht Johann 7 der insgesamt 10 Tore zum 10:0. Das bedeutet am Ende Platz 4.

Ich habe eine engagierte, talentierte, wenig eingespielte Mannschaft gesehen, die mit dem schnellen Ball auf dem Kunstrasen besonders im Passspiel Probleme hatte. Gute Kommunikation, faires Auftreten, schönes Bild für unsere Schule!

Ich bedanke mich bei den Muttis von Carl und Moritz für die logistische Unterstützung  (+fachmännische Beiträge;)) sowie bei Sportkoordinator Karsten. Gute Besserung für Nils und Johann!

Weitere Bilder unten.

FK Sport