Regionalfinale Basketball mit dem GSG!

von Peter Heilmann

Bastian Ober, Simon Kindt, Levin Eichler, Laurin Münzner, Moritz Dobeleit und Alexander Seyffert vertraten am 06.02. unsere Schule beim Regionalfinale der Wettkampfklasse 3 (JG 04-07) im Basketball unsere Schule.

 

5 Teams trafen sich in der Drei-Feld-Halle des Gymnasiums Bürgerwiese zum Jeder-gegen-Jeden-Vergleich in 2x10 min.

Das GSG stellte, wie schon zum Kreisfinale, das mir Abstand jüngste Team, ein Umstand, der von erheblicher Bedeutung sein sollte.

Wir verlieren alle unsere Spiele haben auch nur in einer Begegnung eine echte Chance, sind aber mangels Schnelligkeit und Physis klar unterlegen. Die Vertretungen des gastgebenden Gxmnasiums (späterer Sieger – herzlichen Glückwunsch), des M. A. Nexö-Gymnasiums, des Gymnasiums Coswig und des Gymnasiums Dippoldiswalde stellten Spieler am oberen Rand des Altersklassenfensters.

Wir zahlten also Lehrgeld und erhielten eine deutliche Rückkopplung auf eigene Defizite.

Dennoch, wir wurden auf unser klares System und das Potential der Spieler angesprochen, die Jungs spielten phasenweise mit, waren auch in Führung!

Mit etwas Wut im Bauch: Wartet´s ab – nächstes Jahr!

FB Sport

Zurück