Oberschule oder Gymnasium? - Tag der offenen Tür am Gymnasium

Geschrieben von Fabian Möbius

Oberschule oder Gymnasium? Nach Nossen, Freiberg oder vielleicht doch nach Meissen? Diese Frage stellen sich jetzt wahrscheinlich viele Viertklässler, die demnächst die Grundschule verlassen und ihren neuen Bildungsweg einschlagen werden.

Doch um den Schülern einen Einblick in das Schulleben des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Nossen zu ermöglichen, findet am 04.02.2017 von 10:00 – 13:00 Uhr der Tag der offenen Tür am Gymnasium statt.

Dort haben Eltern und vor allem die werdenden Fünftklässler die Chance die vielen Facetten unserer Schule kennenzulernen. Die verschieden Fachschaften werden sich wie jedes Jahr vorstellen. Mit spannenden Experimenten versuchen sie zu begeistern.

Natürlich bietet sich an diesem Tag auch die Gelegenheit, mit Lehren in das Gespräch zu kommen. Gerade für Schüler, die noch sehr unsicher sind, auf welche Schule sie gehen wollen, ist das ideale Chance.

Wir freuen uns, die potentiellen neuen Mitschüler am ersten Samstag im Februar begrüßen zu dürfen!