Volleyballturnier um den Wanderpokal des Fördervereins 2019

von Alexander Rosetz

Volleyballturnier zum Traditionstreffen 2019

Bereits zum achten Mal fand unser Volleyballturnier anlässlich des Traditionstreffens im Rahmen des Tages der Offenen Tür 2019 statt. Am Samstag, 09. Februar 2019, fanden sich insgesamt 5 größtenteils gemischte Mannschaften in der Turnhalle ein und spielten um den Wanderpokal des Fördervereins. Neben einer reinen Ehemaligenmannschaft, einer jungen Mannschaft bestehend aus 5 gegenwärtigen Schülern und einem Vater, der obligatorischen Lehrermannschaft, einer gemischten Schüler-Eltern-Ehemaligenmannschaft war auch wieder das Team der Fahrschule Nowack als Pokalverteidiger am Start. Von Anfang gab es ziemlich ausgeglichene Spiele auf recht hohem Niveau, so dass sich keine der Mannschaften als klarer Favorit herauskristallisierte. Die Spiele verliefen fair und in sportlichem Geist, leider aber mit zwei Sprunggelenksverletzungen – gute Besserung an Frau Mix und Herrn Bachmann. Die sportliche Dichte verdeutlicht auch die Tatsache, dass am Ende die kleinen Punkte ausschlaggebend für die Plätze 3 bis 5 waren. Nach zweieinhalbstündiger Gesamtspielzeit standen schließlich Gewinner und Platzierte fest. Gewinner des kleinen Turniers wurde erneut die Mannschaft der Fahrschule Nowack (4 gewonnene Spiele), vor der gemischten Schüler-Eltern-Ehemaligenmannschaft, genannt Charvo (3 gewonnene Spiele). Auf Platz 3 kam die Ehemaligenmannschaft ein, dicht gefolgt von der Lehrermannschaft und den Tigers, der fast reinen Schülermannschaft (jeweils ein gewonnenes Spiel).

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Beteiligten! Bis zum nächsten Jahr !

Alexander Rosetz

im Namen des Fördervereins