Volleyball-Jungs erkämpfen 3. Platz

von Alexander Rosetz

Gelungene Premiere und 3. Platz beim Kreisfinale Volleyball

Erstmalig in der Geschichte unseres Gymnasiums startete eine Jungenmannschaft beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse II im Volleyball. Nachdem die Mädchenteams unserer Schule in dieser Sportart bereits große Erfolge erzielen konnten, gelang den Jungen ein sehr guter 3. Platz im Kreisfinale am 19.Oktober 2023. Prima!!!

Nach verlorenem erstem Satz gegen das Landesgymnasium St. Afra Meißen konnte unser Team den zweiten Satz gewinnen. Der notwendige Tiebreak ging danach knapp verloren. Im Gegensatz zum ersten Spiel war das zweite gegen die Mannschaft des Gymnasiums Luisenstift Radebeul eine klare Sache: 2:0 für die Radebeuler Gymnasiasten, die ausschließlich aktive Vereinsspielern sind. Im letzten Spiel ging es gegen die Oberschule Radebeul-Mitte um Platz 3: eindeutiger 2:0-Erfolg unserer Jungen.

Ein großes Dankeschön für euren Einsatz, eure Kampfbereitschaft, euer spielerisches Können und vor allem ein herzlicher Glückwunsch an

Finn Schröder, Hans-Linus Kluge, Tony Mai, Ben Leuthold, Lucas Fleischer (alle 10/2) Johann Haraschta, Fiete und Magnus Haack (alle 10/1)

Auf ein Neues beim Beach im Mai/Juni nächsten Jahres, wenn auch die Mädels wieder mit dabei sein werden.

Sport frei,

Alexander Rosetz