Spenden für Nepal

von Barbara Sens

442 Euro Spenden für Nepal – Danke!

Seit nunmehr 12 Jahren unterstützen wir das „Community-Based Rehabilitation Centre“ in der nepalesischen Stadt Bhaktapur mit jährlichen Spenden. Diese Organisation unterstützt Kinder mit Behinderungen und deren Familien im alltäglichen Leben und beim Schulbesuch. Sie betreibt auch zwei eigene Bildungseinrichtungen: eine Schule für Gehörlose und eine Einrichtung für mehrfach Behinderte.

Was passierte mit unseren Spenden aus dem Schuljahr 2021/22?

Mit unseren Spenden (451 EUR) wurden beispielsweise Medikamente und Verbrauchsmaterial wie Windeln gekauft. Besonders aber konnte die Organisation im März 2023 den Kindern zwei Highlights bieten:

• ein Fest für die hinduistische Göttin Saraswati (Göttin des Lernens, der Weisheit und der Musik) für 94 Kinder, Eltern und Betreuer
  • einen Ausflug in den „Switzerland Park“ in der Hauptstadt Kathmandu mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Mit 6 Bussen fuhren insgesamt 166 Personen (97 Kinder, dazu Eltern und Betreuer) in den Park und verbrachten dort einen fröhlichen Tag mit Spielen, Musik und Genießen der Natur.

Danke für alle Spenden 2022/23!

Auch im vergangenen Schuljahr 2022/23 haben viele Klassen gespendet, z.B. einen Teil ihres Erlöses von Kuchenbasaren – so konnten wir im August 442 EUR nach Nepal überweisen. Allen Spendern sei ganz herzlich gedankt! Einen Extradank für besonders große Beträge haben sich die Klasse 5/1 (jetzt 6/1) und die Jahrgangsstufe 11 (jetzt 12) verdient, aber als langjährige, zuverlässige Spender auch die 8/2 und 8/3 (jetzt 9/2 und 9/3)!

So hoffen wir, dass auch im neuen Schuljahr wieder fleißig Geld gespendet wird, denn mit vergleichsweise wenig Geld können wir den Kindern dort viel Freude bereiten!

Barbara Sens