Sommerfest 2015

„Sommer – Sonne – Safe Sex on the Beach”

Prost; auf das zweite erfolgreiche Sommerfest an unserem Gymnasium! Denn das wurde am 25. Juni 2015 gefeiert:

mit Cocktails (siehe Titel ;) ), Eiscreme, natürlich viel guter Musik und einigen weiteren Beiträgen und Überraschungen. Bunt dekoriert begrüßte unsere Schule an diesem Tag Schüler, Lehrer und Freunde, um gemeinsam bei (glücklicherweise) gutem Wetter leckeres Essen, Attraktionen, und das gemütliche Zusammensein zu genießen. Außerdem gab es genügend Gelegenheit, auch selbst kreativ und sportlich aktiv zu werden.
An verschiedenen Ständen konnten Buttons, Loom-Bänder, kleine Perlenengel und ganz besondere kleine Bilder nach der Malweise der Aborigines gebastelt und gestaltet werden.
Die Turnhalle und die Aula standen ganz im Zeichen der Sportlichkeit: ob Zumba-Kurs, Hip-Hop-Tanzen, Taekwondo, Volleyball oder Tischtennis; überall konnte man mit Spaß und Ausdauer ins Schwitzen geraten.
Auf dem Sportplatz tummelten sich alle Fußballverrückten zum großen Schulturnier.
Mittelpunkt war allerdings die Bühne vor der Turnhalle, auf der man den ganzen Tag Talente unserer Schule bewundern, oder sich einfach in der Musik verlieren konnte.
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer dieses großartigen Events; wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Lina Letocha

Das Video vom Bühnenprogramm und einige Schnipsel druherum - gefilmt von Herrn Pioch.