Skilager 2024

von Johannes Piontek

Skilager in Gerlosberg 2024

Wie in (fast) jedem Jahr fuhr einen Gruppe sportlich ambitionierter Siebtklässler Mitte Januar in das Zillertal. In der "Zillertal-Arena" wollten einige erstmalig probieren, wie sie denn mit zwei unter den Füßen festgelemmten Brettern auf Schnee zurecht kommen, andere nutzten die 4 Tage, um ihre schon vorhandenen Alpin-Ski-Künste zu perfektionieren.

Das Wetter meinte es diesmal nicht ganz so gut mit uns. Am Mittwoch mussten wir vorzeitig aus dem Skigebiet, weil der Sturm zu stark war. Wir hatten aber dafür einen schönen Spielenachmittag.

Als wir am Freitag bei schönem Wetter unsere letzten Abfahrten machten, konnten wir zufrieden Bilanz ziehen:
Jeder Anfänger, jede Anfängerin hatte es geschafft. Jetzt konnten alle sicher den leichten Berg am Schlepplift bewältigen, auf der blauen und sogar auf der roten Piste weitgehend sicher Ski fahren.
Die Fortgeschrittenen versuchten sich im Rückwärtsfahren und bei kleinen Sprüngen auf der Funty-Piste. Alle Kinder waren sicher und unverletzt geblieben.

Wir hatten eine erfolgreiche sportliche Woche, besonders auch dank der tollen Eltern, die uns begleiteten und gute Skilehrer für unsere Anfänger waren. Alle Kinder waren gut drauf, es gab höchstens mal ganz kleine Problemchen.

Bilder dazu bei Lernsax in der Skilager-Gruppe