Mit Neuheiten ins neue Schuljahr

von Johannes Piontek

Bild

Am Sonnabend, 03. Februar 2018, findet von 10 bis 13 Uhr der „Tag der offenen Tür“ am Geschwister- Scholl- Gymnasium Nossen statt. Sie sind herzlich zu einem Besuch eingeladen. Der Tag hält viele Informationen über ein facettenreiches Schulleben bereit. Ihr, liebe Viertklässler, könnt u.a. naturwissenschaftliche Experimente bestaunen, Aula und Bibliothek kennenlernen. Die Lotsen führen euch und eure Eltern gern durch das Gymnasium und geben Auskunft über den Schulalltag. Viele Lehrer stellen Besonderheiten ihrer Fächer vor. Ihr erhaltet auch Auskünfte zur Wahl der Fremdsprachen ab Klasse 6 – und die ändert sich: Für euch werden Französisch und Spanisch angeboten. Fragen zum Schülerverkehr können ebenso beantwortet werden wie zum Profilunterricht und zum Ganztagsangebot. Wir freuen uns, euch und Sie, sehr geehrte Eltern, bei uns begrüßen zu können.
Selbstverständlich sind auch jüngere Kinder und Ehemalige gern gesehen.