Mit Energie zum Klimaschutz

Wie funktioniert unsere Energieversorgung? Wieviel Energie kommt aus nachhaltigen Energiequellen?

Am 09.10. hatten die Schüler der 8. und 9. Klassen Gelegenheit, Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu erhalten. Unterstützt vom regionalen Energieversorger ENSO fand in unserer Sporthalle eine multimediale und interaktive Show statt. Zwei Moderatoren zeigten am Beispiel einer Familie, wo Energie gespart werden kann, wie sie erzeugt wird und wie jeder selbst umweltschonend Energie sparen und nutzen kann. Die SchülerInnen waren in verschiedenen Spielen in das Programm einbezogen und konnten z.B. bei Schätzaufgaben ihr Wissen testen.

Eine lockere, aber dennoch inhaltsreiche Präsentation, die hoffentlich auch zum Handeln anregt.