Knapper geht das nicht – Puls in DD

von Peter Heilmann

Regionalfinale Basketball mit dem GSG

Alexander Seyffert, Lewin Eichler, Laurin Münzer, Bastian Ober, Moritz Gehlich, Moritz Dobeleit und Simon Kindt vertraten am 07.02. unsere Schule beim Regionalfinale im Basketball.

Schnell zeigte sich, dass alle Vertretungen auf Vereinsniveau unterwegs sind. So gilt also zunächst erst mal der Dank an die Vereinschoaches für die Ausbildung.

Die 3 Teams spielten im jeder gegen jeden 2x10´. Letzte Minuten der Halbzeiten effektiv, d.h. angehaltene Uhr bei Ball aus.

Wir liegen in beiden Spielen zur Halbzeit klar zurück. So steht es im Spiel gegen das Gymnasium Bühlau zwischenzeitlich 7:14. Und dann die Comebacks: Sieg mit 32:30!

Im Entscheidungsspiel gegen das Brecht-Gymnasium treffen die Hausherren gefühlt alle 3-er. Dennoch, 6“ vor Schluss. Wir in Ballbesitz mit einem Punkt hinten, die Jungs beraten die Ballstafette nach dem Einwurf… nach 3 Stationen soll die Pille bei Alex unterm Korb landen, wo der im günstigsten Fall locker zum Sieg korblegt. Ja, was bleibt zu sagen… Der Plan geht voll auf, echt, wir haben ihn lange trösten müssen!

Am Ende verlieren wir 37:38, erreichen damit den zweiten Platz und gratulieren dem Brecht Gymnasium. Alex spielt ein starkes Turnier mit guter Kommunikation und nimmt sein Team stark mit. Viele Spieler kennen sich aus der Liga und soziale Kontakte gestalten sich sportarttypisch fair und cool. Dank an Veranstalter und Ausrichter.

Ach ja, im Gespräch auf den Rängen zwischen Schülerinnen des B.-Gymnasien und den Jungs:

„Wo kommt ihr eigentlich her?“

„Aus Nossen.“

„Was ist Nossen?“    Hmmm….

Bilder unter dem Text

Fachkonferenz Sport