Jüngste Floorballer erneut Kreissieger

von Alexander Rosetz

Jüngste Floorballer/innen gewinnen erneut das Kreisfinale

Am Freitag, 1.12.2023, war unser Gymnasium Ausrichter des Kreisfinales Floorball der Wettkampfklasse IV Mix im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Wie im vergangenen Jahr gewannen unsere jüngsten Floorballer/innen souverän das Turnier. Herzlichen Glückwunsch!

Fünf teilnehmende Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ gegeneinander. Im ersten Spiel gegen die Oberschule Nossen gelang ein 2:0-Sieg. Vom Ergebnis wurde dieser bei nachfolgenden Siegen mit 4:0 und 5:0 gegen die Teams vom Gymnasium Franziskaneum Meißen und die Oberschule Radebeul-Mitte noch übertroffen. Im letzten Spiel gegen die Oberschule Coswig-Kötitz wackelte unsere Mannschaft: nach anfänglichem 0:1-Rückstand ging es ausgeglichen weiter. Erst am Ende setzte sich unser Gymnasium noch ab und gewann letztlich 5:3.

Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung, bei der Sidney als definitiv beste Spielerin des Turniers mit Überblick, überragendem Einsatz und individuellem Können und Lea als sichere „Torfrau“ noch hervorstachen.

Herzlich Glückwunsch zum Gewinn des Kreisfinales und ein großes Dankeschön, auch für den Auf- und Abbau, an folgende Spieler/innen: Lea, Rika und Kenny (7/2) Sidney (7/4) Lias, Max N. und Johann (6/3)

Sport frei bis zum nächsten Floorballwettkampf,

Alexander Rosetz

Fachschaft Sport