Gigantisches Fußballevent in Döbeln

von Peter Heilmann

Platz 2 beim 30. Hallenfußballturnier der Gymnasien Mittelsachsens

Lasse Triller, Louis Sternberger, Marvin Renk, Lucas Krumbiegel, Hans-Linus Kluge, Toni Mai, Moritz Gehlich und im Tor Fiete Haack vertraten am 08.02. unsere Schule und kämpften mit neun weiteren Teams bei dem stark organisierten Traditionsturnier um Titel und Ehre.

Stellt Euch eine laute Halle vor mit euphorischem Hallensprecher, Sprechchöre, Trommeln. Vorrunde: Je 5 Teams, jeder gegen jeden, 10´ Spielzeit. Halbfinals über Kreuz, Platzierungsspiele, Spiel um Platz 3, Finale.

Wir gewinnen alle Vorrundenspiele souverän, bis auf das Spiel gegen die erste Vertretung des Lessing-Gymnasiums Döbeln, dem permanent vom Publikum gefeierten Gastgeber, hier reicht das 2:2 dennoch für den Gruppensieg.

Das Halbfinale gegen Brand-Erbisdorf wird im 9-Meter-Schießen nicht zuletzt durch die klasse Leistung des durchweg stark spielenden Hüter Fiete gewonnen.

Im Finale stehen wir erneut unserem Gruppengegner aus Döbeln gegenüber. Bis zur 7. Min fallen keine Tore, Dann das 0:1, wir spielen offensiver und kassieren zwei weitere Treffen. Die Halle tobte und die Jungs brauchen eine Weile, bevor sie sich über ihre Turnierleistung freuen können.

Wir stellten ein sehr junges Team Lucas als einzigen 12er. Nächstes Jahr!!! Richtig guter Fußball, Marvin wird als bester Spieler des Turniers geehrt und verpasst um einen Treffer den Torschützenkönig. Alle Nossener haben nachhaltig Eindruck hinterlassen. Das war so spannend und hat mir wahnsinnig Spaß gemacht.

Das GSG räumt bei Jubiläumsturnieren ab: 20.: Turniersieg, 25., 30.: Platz 2!

Wir bedanken uns bei dem Organisationsteam für diese starke Veranstaltung, welche vom gesamten Lessinggymnasium getragen wird.

Frau Horn hilft bei Transport und Logistik, trotz eigener Termine, danke!

Ein QR-Code in den Bildern unter dem Text führt euch zu allen Ergebnissen im Turnierverlauf

Fachkonferenz Sport